Products from Faude feine Brände

No results were found for the filter!
APRIKOSE

APRICOT

Those delicious apricots we get straight form one of the most passionate fruit farmers I know. Varieties such as the sweet and juicy Orangered and Bergeron are already chilled and pitted when they reach the distillery. Here they are...
Content: 0.1 Liter (€100.00 * / 1 Liter)
From €10.00 *
SAUERKIRSCHE Faude feine Brände

SOUR CHERRY

The sour cherries of the old variety “Schattenmorelle” (Morello) come from the cherry village Königschaffhausen in the Kaiserstuhl region as well as from the southern Markgräflerland and are picked by hand. FfB’s sour cherry captivates...
Content: 0.1 Liter (€100.00 * / 1 Liter)
From €10.00 *
APFELBRAND | 3 JAHRE IM FASS GEREIFT Faude feine Brände

APPLE BARREL-AGED FOR 3 YEARS

This fruit brandy is a ripsnorter! Just take a look at the mixture of fruit varieties from our meadow orchards, for example: King of the Pippins aka Winter Golden Pearmain, Bohnapfel, Trenkle Sämling, Jakob Fischer, Boskoop,...
Content: 0.5 Liter (€90.00 * / 1 Liter)
€45.00 *
QUITTENBRAND Faude feine Brände

QUINCE

This fruit is relatively low-yielding and laborious to process, but worth every bit of effort! In many ways, the quince is our most interesting fruit. Our deliciously bitter Prima Donnas come from our own orchards and from farmers in...
Content: 0.1 Liter (€120.00 * / 1 Liter)
From €12.00 *
GESCHENKSET Salute, Sicilia! Detailansicht

Salute Sicilia!

Blood Orange | Bergamot | Tangerine Benvenuti in Italia! With this Italian trio you give more than just fine spirits: a glass of like a short trip to the south! Stroll in the shining orange grove, the tangerine freshly picked from the...
Content: 0.3 Liter (€110.00 * / 1 Liter)
€33.00 *
Geschenkset | Erntedank, Detailansicht

RIPE FOR THE PICKING

Mirabelle (Golden Plum) | Raspberry Spirit | Rubinette Apple Well, those where miraculous times. Climbing trees, playing hide and seek and nicking golden plums from our neighbours garden. Our lips still smeared with grandmas raspberry...
Content: 0.3 Liter (€96.67 * / 1 Liter)
€29.00 *
Geschenkset | Geist ist mein Gemüse

Smells like green spirit

Cucumber Spirit | Beetroot Spirit | Spruce Shoot Spirit Well, you’re a real daredevil! No second thoughts? Rather playing it safe with a fruit spirit? Nope? Good for you! Smell the Black Forest, enjoy earthy notes on the palate and crisp...
Content: 0.3 Liter (€96.67 * / 1 Liter)
€29.00 *
Geschenkset | Badisch Dreierlei, Detailansicht

BEST OF BADEN

Williams Christ Pear | Grape Marc Spirit | Zibärtle (Wild Plum) You can’t have everything? Yes, you can! In the case of our Best of Baden we highly recommend: free love! Because each of those beauties has its own merits. Noble, ripe or...
Content: 0.3 Liter (€110.00 * / 1 Liter)
€33.00 *
HIMBEERGEIST | GARTENHIMBEERE, Faude feine Brände

RASPBERRY SPIRIT GARTENHIMBEERE

Raspberry spirit from the red raspberry – an incredibly popular classic. Hand picked in the Kaiserstuhl and Ortenau regions, the soft-fleshed fruits arrive with us fresh from the shrub and undamaged. For raspberries, the taste is in the...
Content: 0.1 Liter (€80.00 * / 1 Liter)
From €8.00 *
GURKENGEIST, Faude feine Brände

GURKENGEIST (CUCUMBER SPIRIT)

The first contact with this spirit can be a little bit unusual for many. It’s the absolute concentration of the popular crooked cucumber from Reichenau Island in Lake Constance: crisp, refreshing and strong, just like a bite into a juicy...
Content: 0.1 Liter (€80.00 * / 1 Liter)
From €8.00 *
ROTE-BEETE-GEIST Faude feine Brände

BEETROOT SPIRIT

Rural and exoctic, this lumpy relative of the turnip is a deeply polarising vegetable indeed: we are talking about the red beetroot. Some love it, others, well... perhaps we can convert them with the help of this distillate. The young...
Content: 0.1 Liter (€80.00 * / 1 Liter)
From €8.00 *
FICHTENSPROSSENGEIST

FICHTENSPROSSENGEIST (SPRUCE SHOOT SPIRIT)

We get our hand-picked young spruce shoots for this spirit in early summer from a place called Bad Peterstal in the Black Forest. Freshly picked, they are only soaked in alcohol for a short time and then immediately distilled. The result...
Content: 0.1 Liter (€80.00 * / 1 Liter)
From €8.00 *
BLUTORANGENGEIST AUS SIZILIEN, Faude feine Brände

BLOOD ORANGE FROM SICILY

Florian Faudes owes the creation of this spirit to Giancarlo, a fellow fruit farmer in Sicily. Apart from exceptional tangerines, Giancarlo also grows organic blood oranges of the variety Tarocco di Catania: The perfect fruit for this...
Content: 0.1 Liter (€90.00 * / 1 Liter)
From €9.00 *
MANDARINENGEIST AUS SIZILIEN, FAude feine Brände

TANGERINE FROM SICILY

Not just any spirit, not just any tangerine. It is made from organically grown tangerines of the Ciaculli variety: one of the best, according to connoisseurs. Florian Faude: “In 2016, I stood below Mount Etna in the fields of Giancarlo,...
Content: 0.1 Liter (€90.00 * / 1 Liter)
From €9.00 *
BERGAMOTTE AUS KALABRIEN, Faude feine Brände

BERGAMOT FROM CALABRIA

Its ethereal fragrance refines Earl Grey tea and many perfumes. Derived from the same family, it is the lemon’s extraordinary sibling: the Bergamot! It develops its exceptional aroma at the southernmost tip of Italy, in the harsh climate...
Content: 0.1 Liter (€90.00 * / 1 Liter)
From €9.00 *
DOPPELKÜMMEL | – 45 – Faude feine Brände

DOPPELKÜMMEL – 45 –

A southern German reinterpretation of a classic from the North. Finely balanced and sweetened with a little candy, this Doppelkümmel with 45 % vol. blends the delightful flavours of caraway seeds, star anise, fennel, fresh lemon peel,...
Content: 0.5 Liter (€58.00 * / 1 Liter)
€29.00 *
GRÜNER WALNUSSLIKÖR, Faude feine Brände

GREEN WALNUT LIQUEUR

St. John’s Eve on 23 June marks the end date for the harvest of the green walnut. The wild, still soft walnuts are carefully sorted, washed and then macerated with herbs and spices. After a certain period of maceration we squeeze out the...
Content: 0.35 Liter (€54.29 * / 1 Liter)
€19.00 *
RHABARBERLIKÖR, Faude feine Brände

RHUBARB LIQUEUR

Spring in bottles. A tart liqueur, obtained from a regionally- sourced old variety of rhubarb called “Holsteiner Blut” (Holstein’s blood) – unfiltered. It captivates with its rose-red colour, a pleasantly refreshing tingling sensation on...
Content: 0.35 Liter (€54.29 * / 1 Liter)
€19.00 *
SAUERKIRSCHLIKÖR, Faude feine Brände

SOUR CHERRY LIQUEUR

A liqueur that we don’t have to describe in so many words – you absolutely must try it for yourself! Sour cherries in concentration: deep dark red in colour, full-bodied, warm, and incredibly well balanced. We use only the best juice...
Content: 0.35 Liter (€51.43 * / 1 Liter)
€18.00 *
KIRSCHBRAND Faude feine Brände

CHERRY

Every year, the distilling season at Faude feine Brände begins with cherries. And what a start it is! For this particular distillation we only use the varieties “Dollenseppler” or “Schwarze Königin”. They ripen on tall trees in the...
Content: 0.5 Liter (€68.00 * / 1 Liter)
From €34.00 *
Mirabellenbrand Faude feine Brände

MIRABELLE (GOLDEN PLUM)

The “Mirabelle plum from Nancy” has mainly been cultivated in the French Lorraine since the 16th century. As a relative newcomer to the Kaiserstuhl region of Faudes feine Brände, the Mirabelle seems to feel particularly at home here. The...
Content: 0.1 Liter (€80.00 * / 1 Liter)
From €8.00 *
ZWETSCHGENBRAND Faude feine Brände

PLUM

To Florian Faude, our plum is a classic that cannot be given enough attention! Fresh and fruity, with a full body, notes of cinnamon, and smooth stone flavours. For our “Zwetschge”, we are happy to put in a little more time, as we only...
Content: 0.1 Liter (€80.00 * / 1 Liter)
From €8.00 *
ZIBÄRTLE Wildpflaume Faude feine Brände

ZIBÄRTLE (WILD PLUM)

The small wild plum variety named Zibarte – affectionately called “Zibärtle” by the locals – has been growing in Baden since the Neolithic Age and was also mentioned by the medieval scholar Hildegard von Bingen. We source our little...
Content: 0.1 Liter (€100.00 * / 1 Liter)
From €10.00 *
HAFERPFLAUME | VON DER HEUWIESE, Faude feine Brände

DAMSON PLUM FROM HEUWIESE

We raise our glass to this old, native plum variety. Intensely fragrant, golden yellow and round, it is aptly named “Haferpflaume” – oat plum – in German. The jury is still out on whether its name is due to its special colour or its...
Content: 0.5 Liter (€90.00 * / 1 Liter)
€45.00 *
ZWETSCHGE | IM COGNACFASS GEREIFT

PLUM AGED IN COGNAC BARRELS / CASK STRENGTH

In 2012, Florian Faude filled an old Cognac barrel with fine plum brandy and stored it in the cellar, where it remained undisturbed for four years. Now it has been bottled without filtration at cask strength. In the glass, this fruit...
Content: 0.5 Liter (€198.00 * / 1 Liter)
€99.00 *
APFELBRAND RUBINETTE Faude feine Brände

APPLE RUBINETTE

A direct descendant of the Golden Delicious and the Cox Orange Pippin, which has been around since 1966, is the juicy, crunchy Rubinette. Doubly blessed by both these powerful apple aroma-producing parents, the Rubinette apple is...
Content: 0.1 Liter (€90.00 * / 1 Liter)
From €9.00 *
WILLIAMS CHRIST BIRNE Faude feine Brände

WILLIAMS CHRIST PEAR

Hands down the most popular pear variety. Our juicy, soft pears come from a small side valley in the southern Markgräflerland. Harvested at ideal ripeness, hand sorted at the farm and carefully cleaned, we send them on a journey – to...
Content: 0.1 Liter (€80.00 * / 1 Liter)
From €8.00 *
WEINTRESTERBRAND | SPÄTBURGUNDER IM EICHENFASS GEREIFT

GRAPE MARC SPIRIT SPÄTBURGUNDER, AGED IN OAK BARRELS

As a trained winemaker, Florian Faude has the opportunity to purchase first-class grape marc from renowned vineyards in Baden: “I prefer marc from Spätburgunder (Pinot Noir). Classic fermentation on the skins lends it more aroma and...
Content: 0.1 Liter (€90.00 * / 1 Liter)
From €9.00 *

Recently viewed

Produkte von Faude feine Brände

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
APRIKOSE

APRIKOSE

Die (extrem!) feinen Aprikosen bringt uns Toni aus Feldberg. Unter uns Obst-Fetischisten auch bekannt als der Kirschenkönig aus dem Markgräflerland. Nun baut er endlich wieder Aprikosen an. Sorten wie die saftig-süße Orangered und...
Inhalt 0.1 Liter (100,00 € * / 1 Liter)
ab 10,00 € *
SAUERKIRSCHE Faude feine Brände

SAUERKIRSCHE

Die von Hand gepflückten Sauerkirschen der alten Sorte „Schattenmorelle“ stammen aus dem Kaiserstühler Kirschendorf Königschaffhausen und dem südlichen Markgräflerland. Unsere Sauerkirsche besticht durch ihre leisen Mandelaromen und den...
Inhalt 0.1 Liter (100,00 € * / 1 Liter)
ab 10,00 € *
APFELBRAND | 3 JAHRE IM FASS GEREIFT Faude feine Brände

APFEL 3 JAHRE IM FASS GEREIFT

Dieser Brand hat‘s in sich! Von der handverlesenen, seltenen Streuobstmischung bis zum weißwein-veredelten Burgunder-Fass. Darin lagert der Feinbrand 3 Jahre. Leichte Bernsteinfarbe im Glas, vollmundig wie trüber Apfelsaft und...
Inhalt 0.5 Liter (95,54 € * / 1 Liter)
47,77 € *
QUITTENBRAND Faude feine Brände

QUITTE

Ausbeute gering, Verarbeitung aufwendig aber – aller Mühe wert! Feinherbe Quitten aus eigenem Anbau, von Landwirten aus dem Kaiserstuhl, der Ortenau und dem Markgräflerland. Gut austarierter Sorten-Mix für mehr Komplexität. Die Früchte...
Inhalt 0.1 Liter (120,00 € * / 1 Liter)
ab 12,00 € *
GESCHENKSET Salute, Sicilia! Detailansicht

Geschenkbox Salute, Sicilia!

Blutorange | Bergamotte | Mandarine Plöpp! Aaaah… Benvenuti in Italia! Mit diesem italienischen Trio schenken Sie mehr als feine Geiste: Ein Gläschen, wie ein Kurztrip in den Süden! Schlendern im leuchtenden Orangenhain, die Mandarine...
Inhalt 0.3 Liter (110,00 € * / 1 Liter)
33,00 € *
Geschenkset | Geist ist mein Gemüse

Geschenkbox Geist ist mein Gemüse

Gurkengeist | Rote-Beete-Geist | Fichtensprossengeist Na, Sie trauen sich ja was! Nicht doch lieber Nummer sicher? Ein Kirschwässerle oder so? Nein? Gut so! Willkommen in der Liga der Anderstrinker! Wald in der Nase, Erdiges am Gaumen,...
Inhalt 0.3 Liter (96,67 € * / 1 Liter)
29,00 € *
Geschenkset | Erntedank, Detailansicht

Geschenkbox Erntedank

Mirabelle | Himbeergeist | Apfel Rubinette Hach… Nur einmal noch auf Kinderbeinen durch den Kaiserstuhl. Mirabellen stibitzen in Nachbars Garten, Omas Himbeermarmelade im Mundwinkel, kugeln vor Lachen und die Wangen rot wie...
Inhalt 0.3 Liter (96,67 € * / 1 Liter)
29,00 € *
Geschenkset | Badisch Dreierlei, Detailansicht

Geschenkbox Badisches Dreierlei

Williams-Christ-Birne | Weintresterbrand vom Spätburgunder | Zibärtle Es kann nur eine geben? I wo! Bei badischen Bränden empfehlen wir dringend: freie Liebe! Denn jede der Schönheiten hat ihre ganz eigenen Vorzüge. Edel, reif oder wild?...
Inhalt 0.3 Liter (110,00 € * / 1 Liter)
33,00 € *
HIMBEERGEIST | GARTENHIMBEERE, Faude feine Brände

HIMBEERGEIST GARTENHIMBEERE

Im Kaiserstuhl und der Ortenau handgepflückt, kommen die sensiblen Früchte strauchfrisch bei uns an. Kurz mazeriert, damit nur die volle Frucht auf den Geist übergeht, nicht die bitteren Noten der Kerne. Dieser Geist erhält sein sattes...
Inhalt 0.1 Liter (80,00 € * / 1 Liter)
ab 8,00 € *
GURKENGEIST, Faude feine Brände

GURKENGEIST

Beim ersten Kontakt für viele etwas ungewöhnlich: die absolute Konzentration der beliebten krummen Gurke von der Insel Reichenau. Knackig, erfrischend und intensiv, wie der Biss in die saftig-grüne Salatgurke. Ein Aroma, das keine...
Inhalt 0.1 Liter (80,00 € * / 1 Liter)
ab 8,00 € *
ROTE-BEETE-GEIST Faude feine Brände

ROTE-BEETE-GEIST

Eine Knolle, die polarisiert. Die einen lieben sie, die anderen – bekehren wir mit diesem Geist. Feldfrische junge Rote Beete von einem Landwirt aus Bötzingen. Der starke Auftritt und die leichte Süße im Abgang spielen wunderbar...
Inhalt 0.1 Liter (80,00 € * / 1 Liter)
ab 8,00 € *
FICHTENSPROSSENGEIST

FICHTENSPROSSENGEIST

Junge Fichtensprossen aus Bad Peterstal im Schwarzwald. Pflückfrisch werden sie im Frühsommer nur kurz eingelegt und anschließend sofort abdestilliert. Ein frischer Geist mit klaren und sehr deutlichen Aromen. Intensiv und kraftvoll,...
Inhalt 0.1 Liter (80,00 € * / 1 Liter)
ab 8,00 € *
BLUTORANGENGEIST AUS SIZILIEN, Faude feine Brände

BLUTORANGE AUS SIZILIEN

Grazie amico mio! Giancarlos Bio-Blutorange Tarocco di Catania ist die perfekte Frucht für diese duftig feine Komposition. Anders als die Moro ist die Tarocco etwas diskreter. Sie bringt die Blutorange vollaromatisch ins Glas und spielt...
Inhalt 0.1 Liter (90,00 € * / 1 Liter)
ab 9,00 € *
MANDARINENGEIST AUS SIZILIEN, FAude feine Brände

MANDARINE AUS SIZILIEN

Nicht irgendein Geist, nicht irgendeine Mandarine: Bio-Mandarinen der Sorte Ciaculli. Laut Kennern eine der besten. Mein Freund Giancarlo baut sie unterhalb des Ätna an. Die intensiv-aromatischen Früchte werden für uns bei voller reife...
Inhalt 0.1 Liter (90,00 € * / 1 Liter)
ab 9,00 € *
BERGAMOTTE AUS KALABRIEN, Faude feine Brände

BERGAMOTTE AUS KALABRIEN

Ihr ätherischer Duft veredelt Earl Grey und so manches Parfüm: Bergamotte. An der südlichsten Spitze Italiens entwickelt sie ihr außergewöhnliches Aroma. Das bringt der Geist direkt in die Nase. Am Gaumen spritzig, würzig und frisch....
Inhalt 0.1 Liter (90,00 € * / 1 Liter)
ab 9,00 € *
DOPPELKÜMMEL | – 45 – Faude feine Brände

DOPPELKÜMMEL – 45 –

Nordischer Spirituosen-Klassiker, badisch interpretiert. Fein abgestimmt und mit etwas Kandis gesüßt, verschmelzen feiner Kümmel, Sternanis, Fenchel, frische Zitronenschalen, Koriander, Veilchen und Kardamom zu einem Doppelkümmel mit 45%...
Inhalt 0.5 Liter (58,00 € * / 1 Liter)
29,00 € *
SAUERKIRSCHLIKÖR, Faude feine Brände

SAUERKIRSCHLIKÖR

Ein Likör, den man nicht lange beschreiben muss, sondern - unbedingt probieren! Sauerkirsche in Konzentration: tief dunkelrot, vollmundig, warm und unheimlich gut ausbalanciert. Wir verwenden nur besten eigenen Sauerkirschsaft, unseren...
Inhalt 0.35 Liter (51,43 € * / 1 Liter)
18,00 € *
GRÜNER WALNUSSLIKÖR, Faude feine Brände

GRÜNER WALNUSSLIKÖR

Wild gewachsene, noch weiche Walnüsse, sorgfältig sortiert, gewaschen und mit Kräutern und Gewürzen angesetzt. Nach der Mazeration pressen wir die Nüsse aus und lagern den Likör für ein Jahr im gebrauchten Sauternes Holzfass. Ein tief...
Inhalt 0.35 Liter (54,29 € * / 1 Liter)
19,00 € *
RHABARBERLIKÖR, Faude feine Brände

RHABARBERLIKÖR

Frühling in Flaschen. Ein sauer-herber Likör, gewonnen aus der regional bezogenen alten Rhabarbersorte „Holsteiner Blut“ – unfiltriert. Er besticht durch seine rosarote Farbe, das angenehm erfrischende Kribbeln auf der Zunge und den...
Inhalt 0.35 Liter (54,29 € * / 1 Liter)
19,00 € *
KIRSCHBRAND Faude feine Brände

KIRSCHE

Mit der Kirsche beginnt bei uns die Brennsaison. Was für ein Einstieg! Für diesen Brand verwenden wir ausschließlich die Sorten „Dollenseppler“ oder „Schwarze Königin“. Sie gedeihen auf Hochstammbäumen im Markgräflerland. Für mich...
Inhalt 0.1 Liter (80,00 € * / 1 Liter)
ab 8,00 € *
Mirabellenbrand Faude feine Brände

MIRABELLE

Die „Mirabelle aus Nancy“ - hier am Kaiserstuhl fühlt sie sich besonders wohl. Goldgelb ausgereift, mit der charakteristischen roten Backe, werden die kleinen Früchte in mehreren Arbeitsgängen aufgelesen. Dem Brand schenkt die duftende...
Inhalt 0.1 Liter (80,00 € * / 1 Liter)
ab 8,00 € *
ZWETSCHGENBRAND Faude feine Brände

ZWETSCHGE

Für mich – ein Klassiker, dem man nicht genug Beachtung schenken kann! Frisch und fruchtig, mit vollem Körper, zimtartigen Nuancen und sanften Steinaromen. Auf diesen Zwetschgenbrand warten wir gerne: Denn für unsere „Zwetschge“...
Inhalt 0.1 Liter (80,00 € * / 1 Liter)
ab 8,00 € *
ZIBÄRTLE Wildpflaume Faude feine Brände

ZIBÄRTLE

Die kleine Wildpflaume Zibarte – liebevoll „Zibärtle“ genannt – wächst im Badischen schon seit der Jungsteinzeit. Auch Hildegard von Bingen hat sie beschrieben. Unsere kleinen Ur-Früchte kommen aus Bad Peterstal in der Ortenau. Ihr...
Inhalt 0.1 Liter (100,00 € * / 1 Liter)
ab 10,00 € *
HAFERPFLAUME | VON DER HEUWIESE, Faude feine Brände

HAFERPFLAUME VON DER HEUWIESE

Ich erhebe das Glas auf diese alte heimische Pflaume. Intensiv duftend, goldgelb und rund. Experten streiten, ob sie ihren Namen der speziellen Farbe oder Reifezeit verdankt. Meine Antwort: ihrem Geschmack! Denn im Brand entfalten sich...
Inhalt 0.5 Liter (90,00 € * / 1 Liter)
45,00 € *
ZWETSCHGE | IM COGNACFASS GEREIFT

ZWETSCHGE IM COGNACFASS GEREIFT

Feinsten Zwetschgenbrand ins Cognacfass gefüllt, 4 Jahre im Keller vergessen und mit satter Fassstärke ungefiltert abgefüllt. Im Glas offenbart sich eine wahre Konzentration an filigranen Holznoten und kräftiger Zwetschge. Ein Brand für...
Inhalt 0.5 Liter (198,00 € * / 1 Liter)
99,00 € *
APFELBRAND RUBINETTE Faude feine Brände

APFEL RUBINETTE

Sie ist seit 1966 auf der Welt und ihre Eltern heißen Golden Delicious und Cox Orange: die saftig-knackige Rubinette. Wenn schon die Eltern so kraftvolle Apfelaromen hervorbringen, musste das Kind ja was werden: feinsäuerlich, sehr...
Inhalt 0.1 Liter (90,00 € * / 1 Liter)
ab 9,00 € *
WILLIAMS CHRIST BIRNE Faude feine Brände

WILLIAMS CHRIST BIRNE

Zartschmelzende Lieblingsbirnen aus einem kleinen Seitental im südlichen Markgräflerland. Vollreif geerntet, am Hof handsortiert und sorgfältig gereinigt. Im Brand zeigt sich die Williams Birne von ihrer besten Seite: feingliedrig statt...
Inhalt 0.1 Liter (80,00 € * / 1 Liter)
ab 8,00 € *
WEINTRESTERBRAND | SPÄTBURGUNDER IM EICHENFASS GEREIFT

WEINTRESTERBRAND SPÄTBURGUNDER IM EICHENFASS GEREIFT

Als gelernter Winzer kommt bei mir nur erstklassiger Trester ins Fass: vom badischen Spätburgunder mit viel Bouquet und Fülle. Die Lagerung in gebrauchten Rotweinfässern schenkt diesem Brand seine Farbe und charakteristischen Aromen. Die...
Inhalt 0.1 Liter (90,00 € * / 1 Liter)
ab 9,00 € *

ZULETZT ANGESEHEN